Besondere Geschenkideen hoch drei *** Werbung

Heute möchte ich euch gerne drei sehr süße ausgewählte Geschenkideen aus dem Sortiment von LEONARDO zeigen. Und weil eine kreative Verpackung den Inhalt gleich nochmal doppelt und dreifach so schön macht, gibt es die Verpackungsidee jeweils noch mit dazu. Ob Goldkettchen mit persönlicher Gravur, Kleeblattanhänger als Glücksbringer mit eigenem Namen darauf oder ein wunderschönes Windlicht als Geldgeschenk – diese drei Mitbringsel sind wirklich mal was Besonderes!

1. Schmetterlinge im Windlicht als Geldgeschenk

Das schlicht elegante LEONARDO Windlicht Giardino ist ein super Geschenk für eine Hochzeit – vor allem, wenn Bargeld aus ihm herausflatttert! Zu Schmetterlingen gefaltet sehen sogar Geldscheine wunderschön romantisch aus:

Geldgeschenk

Was ihr dafür braucht:

LEONARDO Windlicht Giardino
– Geldscheine
– dünnen silbernen Draht
– etwa 15 cm einer dicken silbernen Kordel
– Seidenpapier oder anderes dünnes Papier in Wunschfarbe
– 3 einfache weiße Pappteller
– Heißkleber
– Schere
– schwarzen Edding

Und so geht’s:

1. Schmetterlinge basteln Legt euch eure Geldscheine zurecht und schneidet das Seidenpapier in zusätzliche geldscheingroße Rechtecke, je nach gewünschter Menge. Faltet nun aus je einem Geldschein und einem Papierstück nach dieser Anleitung die Schmetterlinge. Ihr könnt zur Abwechslung auch reine Seidenpapier-Schmetterlinge basteln oder welche, die nur aus Geldscheinen bestehen. Bindet alle fertigen Schmetterlinge mit Draht aneinander, so dass ihr zwei bis drei Schmetterlings-Ketten erhaltet.

Geldgeschenk für Hochzeit
Geldgeschenk DIY

2. Deckel gestalten Schneidet mit der Schere den äußeren geprägten Rand von zwei Papptellern wie abgebildet ab. Schneidet in die Mitte des einen Tellers ein Loch passend zur Dicke eurer Kordel und fädelt diese durch wie in der Abbildung. Klebt die Kordelteile an der Unterseite mit Heißkleber jeweils flach am Teller fest. Keine Sorge: Im nächsten Schritt wird dieses „unschöne“ Klebe-Ergebnis versteckt ;)

Geldscheine falten Schmetterlinge

3. Deckel und Schmetterlingsketten verbinden Stecht nun die Schmetterlingsketten durch den zweiten zurechtgeschnittenen Pappteller wie hier abgebildet und dreht den Draht an der Oberseite so, dass er nicht mehr durch die Löcher rutschen kann. Gebt nun Heißkleber auf die obere Seite des Tellers und „stapelt“ den zuvor fertig gestellten Deckel mit der Kordel einfach deckungsgleich darauf. Drückt beide fest, damit sie gut aneinander kleben.

Geldscheine falten Anleitung
Geldgeschenk Anleitung

4. Boden mit Glückwunsch-Worten Schneidet den dritten Pappteller etwas kleiner als die anderen zurecht. Nehmt nun den schwarzen Edding zur Hand und beschreibt den Teller mit eurem persönlichen Glückwunsch. Wer nicht so gerne selbst gestaltet, kann alternativ auch Elemente einer gekauften Karte aufkleben. Legt den fertigen Gruß einfach auf den Boden des Windlichts.

Kreatives Geldgeschenk

Und so sieht nun das fertige Geldgeschenk aus – süß, oder?

Hochezeitsgeschenk

2. Goldkettchen im Seidenpapier mit 3D-Herzen

Diese goldfarbene Halskette Ball aus filigranen Kügelchen ist einfach super schön und extra lang! Der persönlich gravierte Herz-Anhänger Sensi in Gold und Silber passt perfekt dazu und macht die Kette zu einem ganz besonderen Geschenk:

Schmuck mit persönlicher Gravur
Geschenkidee

Und weil sie so schön ist, verdient diese Kette einfach eine ebenso herzige Verpackung (die Idee für die 3D-Herzen habe ich übrigens von diesem tollen Pin) :

Persönliche Geschenkidee

Was ihr dafür braucht:

– eine weiße Pappschachtel (z.B. von HIER)
– weißes Seidenpapier
– rosa Seidenpapier
– Schere
– feines Bastelmesser
– Bleistift
– rosa Kordel
– Tesa

Und so geht’s:

1. Schachtel mit Seidenpapier verpacken Nehmt euch ein weißes und zwei rosafarbene Seidenpapiere zur Hand und verpackt die weiße Schachtel so, dass das weiße Papier oben auf liegt. Macht das Ganze möglichst sorgfältig mit Hilfe von Tesa, so dass wenige Falten entstehen.

2. 3D-Herzen gestalten Malt nun halbe Herzen ganz fein mit Bleistift auf und schneidet mit dem Bastelmesser jeweils entlang der Linie. Drückt ruhig feste, die Schachtel darf Kratzer abbekommen, sie gehört ja nicht zum Inhalt ;) Wenn ihr nun die halben Herzen „umklappt“, könnt ihr je nach Laune die rosa oder die weiße Schicht umklappen – so entstehen entweder ganz rosafarbene oder aber rosa-weiße Herzen.

Verpackungsidee DIY
Verpackung Geschenk

3. Kordel mit Herzanhänger Schneidet aus einer dreifachen Schicht Seidenpapier ein Herz aus und stecht mit dem Bastelmesser vorsichtig ein Loch durch alle Schichten. Jetzt bindet ihr die Kordel um das Geschenk und fädelt den Herzanhänger ein. Macht einen Knoten ins Kordelende, so dass der Anhänger nicht herausrutschen kann. Faltet nun das Herz in der Mitte und faltet eins der Halbherzen so, dass das Kordelloch verdeckt ist. Beschriftet das Herzchen nun noch mit eurem persönlichen Gruß. FERTIG ist die herzige Verpackung ;)

Geschenke verpacken
Geschenke kreativ verpacken

3. Glücksbringer-Anhänger im Seidenpapier mit 3D-Kleeblatt

Ein tolles Geschenk und ein ganz persönlicher Glücksbringer ist dieser LEONARDO Kleeblatt-Anhänger Ventura mit Glitzersteinchen:

Valentinstag Geschenkidee

Und auch hier darf die perfekt passende Verpackung natürlich nicht fehlen. Ihr ahnt es schon, wieder im Seidenpapier – diesmal aber die Fortgeschrittenen-Variante mit 3D-Kleeblatt:

Geschenke Verpackung

Was ihr dafür braucht:

– eine weiße Pappschachtel (z.B. von HIER)
– weißes Seidenpapier
– grünes Seidenpapier
– Schere
– feines Bastelmesser
– Bleistift
– Tesa

Und so geht’s:

Haltet euch einfach an die Anleitung mit den 3D-Herzen. Auch hier liegt das weiße Seidenpapier oben auf und das farbige unten. Wenn ihr die Schachtel fertig verpackt habt, malt ihr mit Bleistift ein halbes Kleeblatt auf:

Verpackungsidee DIY

Auch diese Kontur fahrt ihr nun vorsichtig mit dem Bastelmesser nach und klappt die weiße und die erste grüne Schicht vorsichtig um:

Verpackung basteln
Mitbringsel Idee

Fertig ist die dritte und letzte Verpackungsidee ;)

Das war es für heute von mir. Wenn bei euch also bald wieder eine Hochzeit, ein Geburtstag oder einfach nur ein Geschenk für zwischendurch ansteht, dann habt ihr ja vielleicht Lust, das Geldgeschenk oder die 3D-Verpackungen nachzubasteln. Ich freue mich immer über Feedback oder Fotos eurer Ergebnisse ;)

Eure Sammy