Ikea Sindelfingen gibt einen aus ***Werbung

Yaaaayyyyyy! Am 18. August gibt Ikea Sindelfingen einen aus. In den neu eröffneten Wohnzimmern könnt ihr euch leckeren Sekt und Häppchen genehmigen! Kommt einfach mit Freunden zum Chillen vorbei und schaut euch nebenbei mal an, was Ikea zum 20ten Jubiläum für Neuerungen am Start hat.
Ich durfte zusammen mit antenne 1 schon am Freitag hinter die Kulissen schauen und zeige euch hier einen kleinen Vorgeschmack auf den neuen Wohnzimmerbereich, der so gar nichts mehr mit dem schnieken Katalog-Look gemeinsam hat.

Anna weiß alles

Bei meiner kleinen Führung durch den Backstage-Bereich durfte ich einen der kreativen Köpfe von Ikea Sindelfingen kennenlernen: Anna. DIE Anna? Nein, sie war tatsächlich aus Fleisch und Blut, wusste aber einfach über alles Bescheid, genau wie die digitale Anna. Sie hat die neuen Wohnzimmer mitgestaltet und mich mit ihrer Begeisterung für die neuen Räume angesteckt!

Sammy von Sammydemmy und Anna von Ikea

Die neuen Lifestyle-Wohnzimmer

Stellt euch mal vor, ihr steht in einem Haus, in dem lauter coole, völlig unterschiedliche Bewohner leben. Jeder von ihnen hat ein Händchen für stylische Einrichtung und ihr dürft unangemeldet und spontan bei jedem ins Wohnzimmer schauen und Mäuschen spielen.
Genau so fühlt ihr euch ab sofort im neuen Wohnzimmerbereich. Ihr kommt in einen schwarzen Flur, den sogenannten Nachbarschaftsbereich. Von hier aus gehen nun die lebendigen, persönlichen und bis ins kleinste Detail eingerichteten Wohnzimmer ab. Jedes Zimmer verkörpert einen Typen Mensch, einen angesagten Lifestyle, ein Lebensmotto. Und jedes der Zimmer ist lebensecht, multifunktional und vielseitig. Denn im modernen Wohnzimmer sitzt man nicht mehr nur einfach auf der Couch – man verbringt Zeit mit Freunden, mit großen und kleinen Familienmitgliedern, kocht, isst, trinkt, arbeitet, surft, präsentiert seine Lieblingsdinge und genießt das Leben in vollen Zügen.

Trendige Typen

Habt ihr Lust, bei ein paar trendigen Typen ins Wohnzimmer zu schauen? Dann kommt doch mal mit.

> Die Scandi Love Familie darf beim Schweden natürlich nicht fehlen – wir alle lieben schließlich Scandi und den geometrischen Style! Der Teppich Stockholm ist ja inzwischen schon ein Klassiker und der Bilderrahmen-Mix über dem Sofa sowieso.

Scannt Look Wohnzimmer Ikea Scandy style

> Die umweltbewusste Familie legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Mit integriertem Wintergarten und jeder Menge Pflanzen in der Wohnung holt sie sich die Natur einfach nach Hause – im Urban Jungle Bloggers-Look:

urban jungle bloggers Wohnzimmer Ikea Pflanzen im Wohnzimmer

> Der Stuttgarter Hipster präsentiert übergroß seine farblich sortierte Bücherwand anstelle eines Fernsehers. Die Sofas platziert er ganz unkonventionell, das Fahrrad steht nicht im Keller sondern lehnt lässig an der Wohnzimmerwand und die gebrauchten Gläser vom Abend mit Freunden stehen noch auf dem Tisch. Die schnieke Katalog-Ordnung war gestern.

Bücherregal Ikea Hipster Zimmer

> Das Multikulti-Paar aus Japan und Marokko wohnt hell, aufgeräumt, schlicht und nach dem Motto: Weniger ist mehr. Das Wandbild und die Korb-Tabletttische versprühen einen Hauch Fern-Ost-Feeling. Die Besta-Kombi und das Söderhamn-Sofa als weißes Dream-Team werden durch ein hängendes DIY-Regal aufgepeppt. Einfach Seile durch Ikea-Regalbretter fädeln und fertig.

Söderhamn Sofa Ikea Sindelfingen Umbau  Ikea Sindelfingen Wohnzimmer

> Die DIY-Frau. Ihr ahnt es schon – mein absoluter Lieblingsraum. An der Türe jedes Zimmers findet sich übrigens ein kleiner Steckbrief mit genauen Infos über den Bewohner. Und – ich hab es zwar nicht mehr gaaaanz exakt im Kopf- aber in dem Raum stand sowas wie: „Hier wohnt Sammy, 34 Jahre alt. Ihre Hobbys sind Einrichten, Bloggen und DIYs aller Art. Sie liebt es, in ihrem kreativen Wohnzimmer jede Menge Platz für ihre Leidenschaft zu haben.“ Oder irgendwie so ähnlich, man wird ja noch träumen dürfen ;) Aber schaut selbst:

Diy Werkstatt

Mein Highlights im DIY-Raum: Die super fröhliche Farbgestaltung, die genialen Schrägenlösungen, das Macramé über der Couch, der riesige Doppelschreibtisch für besonders viel Arbeitsfläche, das extra Spülbecken für die Farbtöpfe und Pinsel, die beschrifteten Ordnungssysteme, die von der Decke hängende Mehrfachsteckdose. Und überhaupt alles!

Ikea Sindelfingen Diy Ikea Bastelwerkstatt Diy Werkstatt

Richtig schön, oder? Das war natürlich nur eine kleine Auswahl der neuen Lifestyle-Wohnzimmer – alle weiteren Räume könnt ihr euch ab dem 18. August dann ja selbst ansehen.

Neuheiten im Ausstellungsraum

Es gibt neben dem neuen Nachbarschaftsbereich natürlich weiterhin einen großen Ausstellungsraum – wenn auch mit ein paar Neuerungen: während früher zum Beispiel nur eine einzige Ausführung eines bestimmten Sofas präsentiert wurde, sind nun der Anschaulichkeit wegen alle Varianten ausgestellt. Auch neu und echt cool: auf LCD-Bildschirmen kann sich der Besucher total easy seine eigene Couch-Landschaft zurechtrücken.

Umbau Ikea Sindelfingen

In ein paar Designs und Produkte habe ich mich gleich mal wieder verliebt. Schaut mal die schöne Kombi an:

Auch total stylisch finde ich die neue Glühbirne, hier ausgestellt über meinem Lieblingssofa:

Ooooder, hier richtig was zum Aufpimpen: die neuen goldigen Details für Kallax – muss ich einfach bald haben!

Kallax goldKallax goldene Griffe

Nach all diesen neuen Inspirationen freue ich mich schon so richtig auf meinen nächsten Ikea-Besuch – dann ohne Kamera und mit viiiiel Zeit zum Shoppen.

Ich habe meinen kleinen Blick hinter die Kulissen bei Ikea Sindelfingen jedenfalls sehr genossen – danke an die drei super netten Mädels, die mir alles gezeigt haben und danke an DIE Anna ;) Wenn ich dann das nächste Mal mit meiner Mama oder einer Freundin bei Ikea bin, wird man uns im DIY-Zimmer auf der Couch antreffen. Oder noch besser: Hey, Ikea, hättet ihr was dagegen, wenn ich mit meinen Freundinnen unsere dienstäglichen Bastelmittage bei euch im DIY-Zimmer abhalten würde? Wir würden uns dort nämlich wie zuhause fühlen ;)

Macht’s mal gut, liebe Ikea-Fans!

Eure Sammy