Hi ihr lieben Leute,

irgendwie bin ich grade im Dauerstress – aber ich wollte zwischendurch zumindest kurz von mir hören lassen und euch ein kleines frühzeitiges Nikolausgeschenk machen ;) Die Idee für den „Typo-Nikolaus“ habe ich vor nem Jahr mal zufällig im Netz entdeckt und dieses Jahr habe ich ihn euch und mir im Grafikprogramm nachgebastelt:

nikolaus_typografie

Druckt ihn euch einfach auf A3 oder A4 aus und schon peppt der *<]:{) eure Wand weihnachtlich auf ;) Hier die Druckdatei: nikolaus_printable

weihnachten_poster

Eigentlich hatte ich euch ja auch noch zeigen wollen, wie ich aus dem riesigen Nadelzweigeberg meinen diesjährigen Adventskranz gemacht habe – aber, also… meine Taktik ohne Rohling in der Mitte war nicht ganz die allercleverste und auch nicht die einfachste. Und vor lauter anstrengendem Zusammenbinden und Kreisformkrampfhafthinbiegen hatte ich dann hinterher auch ganz zerpiekste Hände, menno. Na ja, jedenfalls wollte ich euch meine Vorgehensweise nun nicht unbedingt weiterempfehlen, auch wenn das Ergebnis mir trotzdem gut gefällt. Also bekommt ihr hier zumindest noch ein paar Fotos vom fertig dekorierten Kranz ;)

adventskranz_diy

adventskranz_selber_binden

Übrigens gibt es von den @germaninteriorbloggers auf Instagram einen coolen Adventskranz-Fotowettbewerb, bei dem schon echt viele tolle Beiträge hochgeladen wurden! Habt ihr auch noch nen tollen DIY-Kranz? Dann macht doch auch noch mit und postet ihn auf #dertollstekranz – zu gewinnen gibt es den Gloria Kerzenständer von Muuto ;)

Soooooo, ich werd mich jetzt mal wieder chillen vom Stress, die Vorweihnachtszeit macht ruhig und besinnlich doch viel mehr Spaß…  ;) Habt alle ne wunderschöne Adventszeit und lasst es euch gutgehen! *<]:{)

Eure Sammy