Einrichtung

Sturzflug in den Herbst: Deko für die goldene Jahreszeit

Dieser Pfui-Moment, wenn der Flieger aus dem Hochsommer über den Wolken in die düstere Wolkendecke eintaucht, man kurz durchgeruckelt wird und sich kurz drauf direkt im Deutschlandherbstschmuddelwetter wiederfindet. Neeeeeeee! Wie man da sofort wieder Fernweh bekommt! Und wenn man von dem nächsten deutschen Miesepeter darauf hingewiesen wird, dass man am falschen Ende der Schlange steht. Und wenn man dann hier nen Snack in nem guten Restaurant nehmen will und er einfach nicht mal ein Zehntel so gut schmeckt wie ein x-beliebiger Tankstellen-Snack in Italien. Dann will man einfach zurüüüüück in den Urlaub!

Damit sich die miese Laune nicht im Kopf einnisten konnte, hab ich daheim dann in Turbogeschwindigkeit alles aufgeräumt, Koffer zurück in den Keller, bin gleich am nächsten Tag zum Blumenladen und hab übergangslos einen auf Herbst gemacht. SO! Flucht nach vorne ist geglückt ;)

herbst-deko-wohnzimmer

blumendeko-herbst

Mein Muuto-Kerzenständer hat mit diesem Herbstgewand jetzt auch schon alle Jahreszeiten-Dekos einmal durch. Dem Allrounder steht einfach alles ;)

blumen-herbst

herbstkranz

Diese Herbst-Kissen habe ich letztes Jahr selbstgefilzt. War einfach und ging recht schnell – vielleicht mache ich demnächst ne Anleitung dazu für euch.

kissen-herbst

kissen-diy

Immer wenn ich in Italien bin, muss ich meine O-Bag-Taschensammlung erweitern. Diese Taschen sind so mega cool, man kann den Korpus, die Innentasche und die Henkel einfach austauschen und so immer nen neuen Farbmix kreieren. Dieses Mal hab ich mir ne dunkelgrüne Tasche mit gemütlich wolligem Dekoteil gekauft – wohlwissend, dass ich mich schnell mit dem Herbst würde anfreunden müssen und dass diese schöne Tasche mir auf jeeeeden Fall dabei helfen würde ;)

obag-grün

So, das war es von meinem ersten Sturzflug in den Herbst. Jetzt werd ich mich mal langsam an ihn gewöhnen und mir in Ruhe überlegen, was mein Zuhause noch so gebrauchen könnte, damit es richtig gemütlich wird. Hab ich vorhin was von Deutschlandherbstschmuddelwetter gesagt und von Pfui-Momenten? Quatsch. Da war ich im Italienrausch und mal wieder zu streng mit Deutschland! Die Sonne hat sich inzwischen ihren Weg gebahnt und strahlt mit den Herbsttönen um die Wette. Das wird bestimmt ein goldener Herbst mit prächtiger Laune und vielen Hui-Momenten!

Eure Sammy

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply
    Julia (mammilade)
    Oktober 4, 2015 at 10:12 am

    Liebe Sammy,

    so schön leuchtend ist dein Herbst!!!
    Ich befinde mich gerade auch im Landeanflug auf den Herbst…
    Mit einem Bein schon fest drin, mit dem anderen noch etwas nach dem (Spät)Sommer schauend.
    Deinen Kerzenring und das, was du dekomäßig alles damit anstellst, mag ich sehr :)

    Herzliche herbstliche Grüße
    Julia

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Oktober 7, 2015 at 4:29 pm

      Danke liebe Julia, viele Grüße zurück an dich!

  • Reply
    Lady Susan T.
    Oktober 4, 2015 at 9:18 am

    Liebe Sammy!
    Deine Herbstdeko ist so schön, da kann das Heimkommen doch gar nicht Solo schwer gefallen sein. Die Farben sind warm und auch Deine Kissen sind toll geworden.
    Genieß einfach das Schmuddelwetter bei ner guten Tasse Tee und erfreu Dich an Deinem schönen Zuhause.
    LG sanne

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Oktober 7, 2015 at 4:28 pm

      Liebe Sanne, ich hab es inzwischen auch verpackt und genieße den Herbst ;) LG

  • Reply
    Ela
    Oktober 2, 2015 at 8:10 am

    Liebe Sammy, bei Dir sieht es so schön herbstlich aus, da braucht man ja gar nicht mehr raus! Mag ich :) Deine Kerzenringkreationen gefallen mir am besten! Liebe Grüße, Ela

  • Reply
    Tiffitastic
    September 30, 2015 at 7:43 pm

    Einen wunderschönen guten Abend:)
    Mich würde sehr interessieren wie du das Kissen gemacht hast? Ich hatte überlegt mit Druck zu arbeiten aber Filz klingt auch gut :)
    Dankeschön und weiter fleißig so coole Sachen bloggen
    Grüße
    Tiffitastic;)

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      September 30, 2015 at 7:58 pm

      Ui, dankeschön ;) Freu mich über dein Kommentar und die Kissen-Anleitung werd ich demnächst posten ;)

  • Reply
    Schwarzwaldmaidli
    September 30, 2015 at 5:55 pm

    Du hast es genau richtig gemacht. Schöne Blumen, besonders diese Dahlien, verbreiten gute Laune und lassen den nassen Herbst erträglicher erscheinen.
    Liebe Grüße
    Anette

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      September 30, 2015 at 7:24 pm

      Danke Anette für die Info, dass das „Dahlien“ sind ;)))) Ich hab keine Ahnung davon und dachte, das seien Ranunkeln ;)

  • Reply
    alex
    September 30, 2015 at 1:51 pm

    Der Muuto Kerzenleuchter ist einfach super und du hast ihn toll mit Herbst gefüttert. Die Tasche, die find ich allerdings auch super. Da passt wenigstens was rein und mit dem Umschlag in grauem Strick… fein. l.g Grüße in den tollen Spätsommer, Alex

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      September 30, 2015 at 7:25 pm

      Alex, danke! Dir auch viele Goldene-Herbst-Grüße zurück!

  • Reply
    WIESOeigentlichnicht
    September 30, 2015 at 11:52 am

    Liebe Sammy,
    was für ein schöner Herbst Einblick in deiner Wohnung.
    Da fühlt man sich doch sofort wieder Wohl daheim zu sein.
    Bist du eigentlich mehr der Supermarkt Blumenkäufer oder gehst du immer in ein Blumengeschäft?
    Mich würde ein Post über dein Kissenfilz sehr interessieren. Sieht kompliziert aus,
    was ich aber nicht hoffe und da ich sowieso gerade Kissen verrückt bin.
    Würde ich mich über ein neues DIY freuen.

    Eine schöne, sonnige Herbstwoche.
    Lieben Gruß
    Heike

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      September 30, 2015 at 7:26 pm

      Hi Heike, ich geh eigentlich immer ins Blumengeschäft, weil wir so ein megamegaschönes mit so geiler Auswahl hier um die Ecke haben! Ah, gut zu wissen, dass dich das DIY interessieren würde, dann poste ich das demnächst mal. So, und jetzt muss ich mir mal deine Fimo-Bastelei anschauen!

  • Reply
    Franse l(i)ebt Meer
    September 30, 2015 at 7:11 am

    Was für ein Herbstleuchten! So bunt und hell wie der Sommer, das bisschen Kälte verschweigen wir jetzt mal ;) Aber aus dem Urlaub in die harte Realität zurückgeworfen zu werden ist so unglaublich unschön. Besser deshalb dem ganzen die Stirn zu bieten und uns alle dran teilhaben zu lassen.
    Beste Küstengrüße!

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      September 30, 2015 at 7:27 pm

      Du glückliche bist am Meer…. ich beneide dich so! Danke für deine Grüße und das nette Kommentar ;)

  • Reply
    SOUSOU DIYSIGN
    September 30, 2015 at 7:01 am

    Hallo liebe Sammy!
    Da hast du dir den Start in de Herbst aber schön gemacht. Der Muuto Kerzenständer ist wirklich toll – der ist so flexibel! Ich finde es richtig schön, wie du ihn herbstlich dekoriert hast, tolle Idee!
    Die Kissen sind übrigens richtig süß ♥!
    Dann wünsche ich dir einen tollen, sonnenreichen Herbsttag so wie hier in Köln :-)

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      September 30, 2015 at 7:27 pm

      Danke Souhela!!! Das wünsch ich dir auch. LG, Sammy

    Leave a Reply