DIY Autoschleifen für die Hochzeit Heute zeige ich euch, wie ihr individuell bestempelte Autoschleifen für eure Hochzeit mithilfe von Fimo selbst basteln könnt.

Und damit herzlich Willkommen im heutigen Bastelwohnzimmer – wo wir, (mein Freund!!!) und ich, gerade auf Hochzeitsmission sehr bastelmäßig unterwegs sind. Selbstverständlich bastelt ER heute nur, weil es sich um die Hochzeit seines besten Freundes handelt. Wir haben die verantwortungsvolle Aufgabe bekommen, DIY Autoschleifen für die Hochzeit herzustellen. Danke Lena und Alex, wir wissen euer Vertrauen sehr zu schätzen ;) Natürlich haben wir lange lange hin- und herüberlegt, wie wir die Schleifen im Corporate Design der Hochzeit gestalten könnten. Was gar nicht mal so einfach war – das Brautpaar hat nämlich ganz schön vorgelegt mit der schönsten Einladung, die mir bisher untergekommen ist:

Hochzeitseinladung DIY

Ziemlich arg schön, oder? Und dazu passend habe ich mir also folgendes Design für die Hochzeitsschleifen überlegt:

DIY Autoschleifen für die Hochzeit

Autoschleifen für die Hochzeit selber machen

Das sind doch perfekt passende DIY Autoschleifen für die Hochzeit, oder?

Was ihr dafür braucht:

– Satinband je Schleife 60 cm KLICK
– Spitzenband je Schleife 60 cm KLICK
– Paketschnur je Schleife 50 cm
– Fimo 2 Pack für 40 Schleifen KLICK
– Ministempel KLICK

Und so haben wir es gemacht:

Die Satinschleife habe ich gebunden wie in diesem VIDEO. Danach einfach das Spizenband drumherum gebunden  und eine Schleife gemacht. Über den Schleifenknoten in der Mitte habe ich dann das Paketband gewickelt und hinten verknotet – damit bindet man dann die Schleife am Autospiegel oder der Antenne fest.

Nicht zu vergessen das kleine Schleifen-Highlight, die personalisierten Fimo-Chips mit den Initialien des Brautpaars:

Autschleifen Binden Anleitung

Fimo-Chips einfach auf einer leicht strukturierten Oberfläche flachdrücken. Die Initialen des Brautpaars einstempeln und mit einer Nadel oben und unten je ein Loch einstechen – so groß, dass die Paketschnur hinterher durchpasst. Die Plättchen jetzt im Ofen eine halbe Stunde nach Anleitung auf der Fimo-Verpackung fertig backen.

Ready?

Deko für die Hochzeit

Super, dann geht’s weiter mit den DIY Autoschleifen für die Hochzeit. Fädelt ein ca 18 cm langes Paketschnur-Stück durch die Fimo-Plättchen:

Autoschleifen binden Hochzeit

Mit dieser anspruchsvollen Aufgabe habe ich meinen Freund betreut, der sehr fleißig und geschickt seit einiger Zeit fädelt und fädelt und fädelt… Alex, HIER schau, der Beweis. Also, wenn das nicht echte Freundschaft ist ;)

Hochzeitsdeko basteln

Die fertigen Fimo-Plättchen-Kordeln bindet ihr nun um die Mitte der Schleifen herum:

Gastgeschenk Hochzeit

Fertig!  Wir arbeiten dann mal in Schleife weiter, um die DIY Autoschleifen für die Hochzeit bald überreichen zu können! Natürlich tun wir das gern ;) Weil, wie mein Freund vorhin sagte: Guten Freunden gibt man doch ein Schleifchen!

Eure Sammy