Schenkt euch euer Mann manchmal Blumen? Mir meiner nicht. Also, ich kann mich null beschweren, mein Freund tut alles für mich, aber Blumen… nee, ich glaube, er versteht ihre Sprache nicht. Zu uns Frauen sprechen die Blumen ja – jede Blüte sagt uns etwas wie: „Genieße die Schönheit, feiere jeden Tag, liebe die Liebe, liebe dich, lebe deine Kreativität aus, Schönheit macht glücklich, das Leben ist schön und zur Krönung gibt es heute abend Pasta!“ Zu Männern sagen sie nur: „Bin ne Blume.“

An irgendeinem Valentinstag (den wir jedes Jahr bewusst ignorierten- wir feiern getreu dem Ratschlag meiner Blumen lieber all die anderen Tage) sagte er mal zu mir in ganz feierlichem Bachelor-Tonfall: „Ich habe heute leider keine Rose für dich.“ Ich fand es so lustig, das hat meinen Tag dann sogar noch mehr aufgehellt als ein Strauß Blumen. Trotzdem: Ich liebe Blumen jeglicher Art und ich besorge mir meine wöchentliche Dosis Flowerpower einfach selbst.

Am allerliebsten habe ich immer richtige Wiesenblumen und ganz bunte Kombis. Und darum ist diese Vase hier meine neue Lieblingsvase, weil man sich damit jede Blumenwiese ins Haus holen kann:

blumendeko-tischdeko-sommer

sammydemmy

Ich hab sie aus einem meiner liebsten Dawanda-Shops – mit dem passenden Namen „Blumen-Wiese„. Kann mich gar nicht dran satt sehen und muss dauernd neue Blumen-Kombis reinstellen ;)

sonnenblumen-deko-tischdeko

blumen-sommer-deko

Herrlich schöne Vase, oder? Bei Vasen mag ich einfach voll gern natürliche Materialien wie Holz – oder aber nen richtig harten Kontrast wie zum Beispiel nen Blecheimer (zu kaufen beispielsweise hier):

blumendeko-diy-vase

Und da Blumen ja bekanntlich mehr sagen als tausend Worte, zeige ich euch hier einfach noch ein paar mehr über die Zeit gesammelte Blumenbilder:

blumen-rosen-tischdeko-modern-sommer

sonnenblume

blumenampel-diy-rosen

blumen-tisch-deko-diy

Geballte Flowerpower ;) Umso trauriger isses dann immer, wenn besonders schöne Blumen welken. Neulich aber, da kam ich mal heim an einem dieser krassen Hitzetage und habe voller Glück diesen tollen welkenden Anblick genossen:

bluetenmeer

Und die Blüten sprachen nicht nur, sondern SANGEN mir zu: „Puuuuurple rain, puuuuurple raaaaaiiiiiin…!“
Und was sprechen die Blumen zu euch so?

Eure Sammy