…besteht aus Moosgummi! Kennt ihr das noch aus eurer Kindheit? Bestimmt – das waren diese schwammigen Bastelbögen, die sich nie richtig mit der Schere schneiden ließen ;) Habe dieses coole Material gestern ganz neu für Erwachsenen-Basteleien wiederentdeckt! Für mein neues iPad-Mini brauchte ich nämlich sehr dringend ne Hülle – weil ich ein chronischer Elektronikgeräte-auf-Parkettboden-mit-Steinchen-drauf-Fallenlasser bin! Und da hab ich mir in einer Hau-Ruck-Aktion ne Moosgummi-Hülle gebastelt. Da ich schonmal dabei war, gleich noch eine für mein Handy mit dazu – in dem Fall kam die Hülle eigentlich schon wieder zu spät… kaum ein paar Tage nachdem ich nämlich das kaputte Glas für viel Geld hatte reparieren lassen, isses mir schon wieder runtergefallen ;) Menno! Aber diese kleine weiße Hülle hier verdeckt jetzt meine „Spider-App“ und die große schwarze ist meine neue iPad-Hülle:

basteln-iphone-hülle

Ihr wollt das nachbasteln? Dann mal los, es geht total einfach! Ihr braucht:

1. Moosgummi, z.B. hier zu bekommen, auch als Einzelbögen: https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/moosgummi-bunt-29-x-40-cm-10-bogen-44782

2. Moosgummi-Kleber, z.B. diesen: https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/uhu-creativkleber-50176

3. Cutter/Bastelmesser

4. Schere

5. Bleistift

6. Lineal

6. Ausdruck vom Apple-Logo in eurer Wunschgröße

Ihr schneidet nun mit dem Cutter entlang eines Lineals jeweils 2 Moosgummi-Rechtecke in der benötigten Größe zurecht – legt am besten direkt beide Rechtecke aufeinander, damit sie perfekt deckungsgleich werden. Fürs iPhone 5 und das iPad-Mini habe ich euch hier schon mal die Maße:

huellen

Nun verteilt ihr den Uhu am Rand entlang. Der Klebestreifen sollte so etwa 3-4 mm breit sein, nicht viel schmaler, sonst hält es nicht richtig. Lasst dabei natürlich die Öffnung oben frei ;)  Vorder- und Rückseite klebt ihr nun aufeinander und lasst den Kleber gut trocknen. Jetzt schneidet ihr das Papier-Apple-Logo aus, umrandet es auf einem Stück Moosgummi mit dem Bleistift und schneidet den Moosgummi-Apfel vorsichtig aus. Tipp: wenn ihr die Schere möglichst selten absetzt und in einem Stück durchschneidet, sieht es sauberer aus. Klebt das Logo jetzt mittig auf die Hülle und: FERTIG!

iphone_hülle_diy

Viel Spaß beim nachmachen und wie immer freue ich mich seeeeehr über euer Feedback!

Eure Sammy