Einrichtung

Augen zu und tanzen!

*** Enthält Werbung *** Hi Leute! Mein neues Lieblings-Motto zuhause und bei allem, was ich arbeite, bastle und blogge: „Augen zu und tanzen“. Oder auch: Augen zu und fantasieren, Augen zu und Luftschlösser bauen. Fantasievoll drüber hinaus malen anstatt nur Abpausen – find ich gut! Und damit ich daran auch jeden Tag denke, steht dieser schöne Schriftzug jetzt in unserem Arbeitszimmer.

augenzuundtanzen-typo-schriftzug

Zu kaufen hier KLICK oooooooder heute als Give-Away für einen von euch zu gewinnen, dazu unten mehr ;)

Natürlich bin ich erst mal wie immer durch die ganze Wohnung spaziert und habe nach dem besten Platz gesucht. Im Flur?

print-typo-deko-ideen

Oder vielleicht doch im Schlafzimmer? Hab mich noch nicht ganz entschieden ;)

schlafzimmer-deko-typo

Na ja, den fantastischsten Platz werde ich schon noch finden ;)

Ich finde es ja übrigens so schade, dass Fantasieren und Träumen uns an vielen Stellen ja regelrecht ausgetrieben wird von Strukturen, Zielvorgaben und Schablonen… von diesen ganzen Planer-Excellisten-Typen, die ihr Leben streng nach Plan leben, Step by Step. Und wehe, wenn das Leben mal nen Strich durch die Excel-Rechnung macht. Ach so, nee, sowas passiert bei denen ja nicht, die sind ja allround versichert und haben jeden Lebensstep gut kalkuliert und vorbereitet. Die nennen ihr geplantes Baby dann am Ende auch Excel.

Unsympathischer Trend, finde ich! Da muss man dagegen halten und umso mehr fantasieren ;)

fantasie-print-typo-sammydemmy

Weil nämlich: Fantasie schenkt einem so viel Genuss! Wenn man nur ein bisschen aus der Schablone malt, hat man plötzlich ganz neue ungeahnte Formen – super! Hilft in allen Lebensbereichen: Beim Arbeiten, beim Kochen, beim Essen, beim Urlauben, in der Liebe, in Freundschaften, in der Familie.

illustration-sammydemmy-fantasie

So isses.

Findet ihr auch? Dann hab ich hier wie angekündigt noch was für euch – nämlich den Augen-zu-und-tanzen-Schriftzug, der euch bestimmt auf die Sprünge hilft, wenn euch langweilige Schablonen-Denker mal wieder auf die Nerven gehen ;) Wollt ihr mitmachen? Dann kommentiert einfach diesen Beitrag.  Ich sage euch dann am nächsten Donnerstag hier unter dem Post Bescheid, wer gewonnen hat.

Eure Sammy

UPDATE: Die Gewinnerin des Giveaways ist posseliesje! Herzlichen Glückwunsch, ich habe dir eben eine E-Mail geschickt. Danke an euch alle fürs Mitmachen ;)

57 Comments

  • Reply
    Cigdem Mutlu
    Juli 25, 2015 at 4:56 pm

    Bin begeistert

  • Reply
    Anonymous
    Juli 25, 2015 at 4:56 pm

    Ich bin begeistert

  • Reply
    Maike
    Juli 21, 2015 at 6:42 am

    Hallo,
    ich bin schon länger eine „stille“ Leserin deines Blogs und bin echt immer begeistert, von deinen Deko- und DIY-Ideen!
    Und der tolle Schriftzug ist allemal ein Grund, mein Schweigen zu brechen und in den Lostopf zu hüpfen ;-)
    Ich glaub, bei mir würde er im Flur landen!

    Liebe Grüße,
    Maike

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juli 23, 2015 at 4:09 pm

      Liebe Maike, danke dir sehr! Ich freu mich, was von dir zu lesen ;) Vielleicht ja öfter mal? LG, Sammy

      • Reply
        Maike
        Juli 24, 2015 at 8:17 am

        Ja, ich schau auf jeden Fall regelmäßig bei dir vorbei!
        Freu mich eh immer, wenn ich in der großen, weiten Bloggerwelt jemand aus Stuggi „treffe“ – komme nämlich aus der Nähe ;-)

        LG und ein schööööööööönes Wochenende!
        Maike

  • Reply
    Pauline
    Juli 20, 2015 at 4:22 pm

    Wirklich schön. Das fällt mir gerade auf, dass ich mir das öfter mal zu Herzen nehmen sollte… ♥

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juli 23, 2015 at 4:10 pm

      Danke Pauline ;)

  • Reply
    heike
    Juli 20, 2015 at 12:36 pm

    Hab gerade deinen tollen blog entdeckt- sehr schön hier, werd mich mal noch rumtreiben…aber mit (sehr) offenen Augen ;o)
    Wenn ich so richtig gestresst bin, dreh ich die Musik laut und zappel durchs Haus- danach ist Alles leichter. Liebe Grüße Heike

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juli 23, 2015 at 4:10 pm

      Liebe Heike, ich freu mich! Vielleicht verirrst du dich ja noch öfter mit offenen Augen hier her ;)

  • Reply
    Anonymous
    Juli 18, 2015 at 10:18 pm

    Was für ein schöner Schriftzug. Optisch und inhaltlich. Und dein Text passt perfekt dazu!
    Liebe Grüße
    Danielle

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juli 23, 2015 at 4:11 pm

      Danke liebe Danielle.

  • Reply
    Diana Horneff
    Juli 18, 2015 at 9:32 am

    Wenn die Füße gehen,gehe ich mit! Wenn die Ohren hören,höre ich mit.Wenn der Rhythmus rockt,rockt der Körper mit. Musik ist der Schlüssel zu guter Laune!
    Beste Wünsche und happy Weekend! -DI-

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juli 23, 2015 at 4:11 pm

      Na, das is doch mal nen Motto! Danke dafür ;)

  • Reply
    Claudia
    Juli 17, 2015 at 9:24 pm

    Dieses Motto würde mir hier bestimmt auch das ein oder andere Mal den Tag versüßen, wenn im Alltag die Leichtigkeit verloren zu gehen scheint.

  • Reply
    Kathi
    Juli 17, 2015 at 8:19 pm

    Oh das hät ich auch gerne. Es würde den Schriftzug an unsere Fotowand hängen.. Zu den Leinwänden und Bildern unserer Reisen! ❤️

  • Reply
    Silvia
    Juli 17, 2015 at 7:58 pm

    Dieser Spruch ist einfach zu schön, und so versuche ich auch mein Glück! Ich würde ihn in unser Esszimmer hängen, denn das ist das Zentrum unserer kleinen wuseligen Familie – und diese ist auch der Grund, wieso ich manchmal eine kleine Erinnerung ans Entspannen und Loslassen brauche. Mir fällt es nämlich auch oft schwer, im täglichen Alltagswahnsinn das Chaos Chaos sein zu lassen und den Moment zu genießen :-D
    Alles Liebe, Silvia

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juli 23, 2015 at 4:13 pm

      Dankeschön für dein Kommentar ;) Kleine, wuselige Familie klingt total sympathisch ;)

  • Reply
    Liza
    Juli 17, 2015 at 7:01 pm

    Oh wie passend für uns! Bei uns ist immer was los Zuhause! Der Schriftzug würde perfekt in unser Esszimmer passen! Deine Bilder sind so toll-bei euch würde ich mich auch wohlfühlen!

  • Reply
    Anja
    Juli 17, 2015 at 6:47 pm

    Ja , lass uns tanzen ! Auch im Regen , auch bei Nebel , allein oder mit dem Liebsten …. Hauptsache tanzen ! Der Schriftzug ist einfach wunderschön . Ich würde ihn in unsere schöne Wohnküche hängen. Bei dir sieht es so schön aus .
    Sonnige Grüße
    Amja

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juli 23, 2015 at 4:13 pm

      JAAAAA! Da hast du so recht!

  • Reply
    Steffi
    Juli 17, 2015 at 6:32 pm

    So ein tolles Motto und nicht so ein 08/15 Spruch! ;)
    Würde sich toll in meiner neuen Wohnung machen, in die ich im September ziehe. Ich versuch also auch mal mein Glück. :)

    Lieben Gruß Steffi

  • Reply
    Denise
    Juli 17, 2015 at 6:30 pm

    Oh Gott… Als ich den Eintrag gelesen habe, habe ich ersteinmal feststellen müssen, wie sehr ich dem „Negativen“ deiner Beschreibung entspreche… Du hast so Recht ^^ Und: Luftschlösser / Luftschloss ist ein Wort, das mir vor (gefühlt sehr sehr ) längerer Zeit abhanden kam… Danke für’s Erinnern :) :) :)

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juli 23, 2015 at 4:14 pm

      Oh nein, das wollte ich nicht… ich hoffe, dass du es mir nicht übel nimmst ;) Ich habe nur in letzter Zeit so viel mit dem extremen Typus zu tun, dass ich meinem Ärger mal Luft machen musste ;)

  • Reply
    Birgit
    Juli 17, 2015 at 6:25 pm

    Wirklich klasse sieht der Schriftzug aus, in weiß wär dieser bei mir Bestens aufgehoben und würde bestimmt die Blicke auf sich ziehen.
    Oft wenn ich alleine bin, läuft bei mir die Musik auf “ volle Pulle“ und dann…
    Gerne bin ich dabei und drücke allen die Daumen! Viele Grüße von Birgit aus…

  • Reply
    Anonymous
    Juli 17, 2015 at 6:19 pm

    Einfach genial ✌️
    Würde ich gerne gewinnen LG an dich Sammy und ein tanzendes Wochenende !!☀️

  • Reply
    Krissy
    Juli 17, 2015 at 6:19 pm

    Hallo Sammy,
    so ein toller Schriftzug und genau mein Motto – manchmal muss (und darf) man einfach seine Augen schließen und tanzen! Wir haben daheim aktuell Baustelle da wir ein altes Haus renovieren und mein Mann versteht immer nicht wie ich ab und zu einfach über all das Chaos hinwegsehen kann und die Augen schließen und den Moment genießen kann deshalb wäre der Schriftzug einfach perfekt für das dann hoffentlich bald fertige Haus
    Liebste Grüße
    Krissy

  • Reply
    WIESOeigentlichnicht
    Juli 17, 2015 at 2:28 pm

    Hallöchen Sammy,
    dein neues Motto finde ich echt lässig „Augen zu und tanzen“.
    Wer möchte das bitte nicht! Abschalten, träumen und alles rauslassen auch unsere Kreativität.
    Doch bitte nichts gegen Planer-Excellisten-Typen, denn ich habe so einen daheim.
    Meinen Mann! Dafür bin ich die kreative im Haus. ;D

    Ein wunderschönes, sonniges Wochenende.

    Lieben Gruß
    Heike

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juli 17, 2015 at 7:38 pm

      Ui, Heike, ich wollte natürlich nichts gegen deinen Mann sagen ;))) Ich meine die totalen Hardliner, die wirklich überhaupt nicht mehr außerhalb des Plans leben ;)

  • Reply
    Sarah
    Juli 17, 2015 at 1:58 pm

    Was für ein schönes Motto!
    Würde mich sehr über diese Erinnerungsstütze freuen.

  • Reply
    Daniela
    Juli 17, 2015 at 12:18 pm

    Augen zu und tanzen… der wunderbarste Lösungsansatz den ich seit Langem gehört habe!!

  • Reply
    Andrea
    Juli 17, 2015 at 10:46 am

    Liebe Sammy,
    Ein traumhaft schönes Motto, das man wirklich immer und überall gut gebrauchen kann – gerade um den strukturierten, voll- und durchgeplanten Büroalltag leichter zu meistern!
    Vielen Dank dass du deine tollen, kreativen Ideen mit uns teilst! Sie sind wirklich immer eine großartige Inspiration!
    Andrea

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juli 23, 2015 at 4:16 pm

      Vielen lieben Dank, Andrea, für dieses nette Kommi! DANKE!

  • Reply
    anita
    Juli 17, 2015 at 9:57 am

    so einen Schriftzug wollte ich auch schon immer… aber die Auswahl ist so schwierig!!!
    gut, dass du sie mir hiermit abnimmst ;)
    lg Anita

  • Reply
    Sandra
    Juli 17, 2015 at 8:32 am

    Was für ein tolles Motto, solle man vielmehr verinnerlichen und immer wieder im Blick zu Hause haben, dass man es ja auch nicht vergisst. Liebe solche Sprüche und daher versuche ich mein Glück, vielleicht darf ich ihn ja schon bald mein eigen nennen.
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir ….
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Franzi
    Juli 17, 2015 at 7:11 am

    Deinem Motto stimme ich voll und ganz zu!! Und der Schriftzug sieht so toll aus, ich muss da unbedingt mitmachen und mein Glück versuchen!!!
    Hab ein schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße,
    Franzi

  • Reply
    HappyMaraLoves
    Juli 17, 2015 at 6:41 am

    :) tolles Motto!
    Mein Favorit ist „do more of what makes you happy“ das macht man leider zu selten. Da der Alttag uns alle immer viel zu stark einnimmt.
    In diesem Sinne „Augen zu und Tanzen!“
    Lovely Day
    Mara

  • Reply
    Julia
    Juli 17, 2015 at 6:15 am

    Hach, da haste so recht. Schöne Gedanken!! Und „Augen zu und tanzen“ ist auf jeden Fall n Motto mit dem man alt werden kann :) Liebe Grüße Julia

  • Reply
    Eva
    Juli 17, 2015 at 6:07 am

    Ein gutes Motto! Leider ist es manchmal gar nicht so leicht, fünfe gerade sein zu lassen, da hilft es sicher sehr, den Spruch immer vor Augen zu haben. :)

    LG Eva

  • Reply
    posseliesje
    Juli 16, 2015 at 9:53 pm

    Oh, ich mag den Spruch so gerne. In unserer alten Wohnung hatten wir ihn mit Maskingtape an die Küchenwand geklebt. Sollte ich gewinnen käme er jetzt glaube ich ins Partyzimmer. :-)
    Liebe Grüße, Kerstin M.

  • Reply
    Sandra
    Juli 16, 2015 at 8:50 pm

    Liebe Sammy,

    Augen zu und tanzen und manchmal einfach den Alltag aussperren und fünfe gerade sein lassen finde ich unheimlich wichtig! Ich hüpfe gerne in den Lostopf. :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Reply
    Anonymous
    Juli 16, 2015 at 8:38 pm

    Ich sehe den Schriftzug schon über unserem Bett- da ist noch soooo viel Platz…

    Liebe Grüße,
    Anika

  • Reply
    EmmaBee
    Juli 16, 2015 at 8:35 pm

    Liebe Sammy, ohhhhh jaaaa! Dieses Motto hätte ich auch gerne irhendwo als Erinnerung hängen – im Alltag geht manchmal die Leichtigkeit verloren & da wäre so ein kleiner Reminder toll!
    Alles Liebe,
    *bee

  • Reply
    Julia
    Juli 16, 2015 at 7:56 pm

    Der wäre perfekt fürs neue Haus, das wir Ende August beziehen werden. Wenn ich gewinne, schicke ich dir danach ein Foto wo und wie ich den Spruch platziert habe.
    Ich drück mir die Daumen und geh ne Runde tanzen ;-)
    Liebe Grüße,
    Julia

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juli 23, 2015 at 4:16 pm

      Uiiii, ich höre neues Haus! Das klingt toll! Viel Spaß beim Einrichten ;)

  • Reply
    Marie
    Juli 16, 2015 at 7:50 pm

    Hey!
    Ich kann nur zu gut verstehen, was du meinst. Ich bin eine kleine Träumerin. Ich liebe es in die Fantasie ab zu tauchen und hasse Vorschriften (die Bundeswehr wäre daher nichts für mich :D ). Ich mag es nicht, wenn andere mir sagen wollen, wie ich etwas zu tun habe. dennoch brauche ich manchmal solche Liste. Mit Fantasie klappt nämlich leider nicht immer alles :/ Insbesondere auch, weil viele sie aus ihrem Leben ausschließen.

    Fantasie ist für mich Spaß und Fantasie hat auch Macht. das macht den Menschen teilweise Angst. Oder es taucht der Satz „Wenn du Spaß hast, wirst du nicht ernst genommen“ auf. Na danke auch!

    Ich finde den Spruch/die Aufforderung „Augen zu und tanzen“ sehr schön und habe ihn so noch nicht gehört (es gibt ja diese „Standard“-Sprüche).
    Und ich bin der Meinung, dein Schriftzug würde bei dir sehr schön über dein Bett passen. Für mich ist das ein Ort, an dem träumen erwünscht ist :)

    Lieben Gruß ♥

    Ps: Ich habe bereits ein Poster mit einem „Standard“ Spruch an der Wand hängen, doch darüber wäre noch ein Regal. Dort würde ich den Schriftzug platzieren ;) Passend zu den Vögeln und den Erinnerungen, die kurz vorm einschlafen sehe.
    Nicht wundern! Da ich hier schlecht ein Foto posten kann, habe ich dir via Instagram Direct ein Bild geschickt. verzeih die Qualität :)

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juli 23, 2015 at 4:17 pm

      Ja, hast du recht. Aber das darf man sich nicht nehmen lassen! Langeweile und Spießigkeit gibt es schon genügend ;)

  • Reply
    Sarah
    Juli 16, 2015 at 7:31 pm

    Ui, welch feiner Schriftzug. Da probiere ich doch glatt mal mein Glück in Deinem hübschen Blog. Ich verfolge regelmäßig Deine Projekte und freue mich schon auf viele mehr!

    Liebe Grüße,
    Sarah von eat blog love

  • Reply
    Daniela
    Juli 16, 2015 at 7:28 pm

    Den Spruch finde ich auch super! Sollte man sich öfters mal im Alltag zu Herzen nehmen!
    LG, Daniela

  • Reply
    Lydia Baldes
    Juli 16, 2015 at 7:17 pm

    Ahhh der Schriftzug ist super! Bei mir würde er sofort im Büro landen- eine super Motivation im ganzen Prüfungsstress

  • Reply
    Nicole
    Juli 16, 2015 at 6:55 pm

    Liebe Sammy,
    dieser Spruch könnte von mir sein. Ich bin ein absoluter Sportmuffel, aber getanzt habe ich irgendwie schon immer und jetzt tanze ich mit meinem kleinen Sohn, auch wenn eigentlich gar keine Zeit dafür ist. Einfach, weil es so viel Spaß macht.
    Viel Erfolg weiter mit deinem Blog, freue mich immer über deine Postings.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juli 23, 2015 at 4:18 pm

      Sportmuffel? Da haben wir was gemeinsam ;)) Und danke für dein liebes Kommentar!

  • Reply
    Mrs. Popsock
    Juli 16, 2015 at 6:52 pm

    Ich finds über dem bett klasse!!!

  • Reply
    Giraffenhals
    Juli 16, 2015 at 6:45 pm

    Wie schön!!!

  • Reply
    Sina
    Juli 16, 2015 at 6:40 pm

    Hallo, vor allem ab und zu mal Augen zu ist wichtig. Mache ich auch immer mal beim Joggen ganz früh Morgens. Natürlich nur auf gerader Strecke. Da fallen mir dann oft neue Dekoideen und Projekte ein. Lg Sina

  • Reply
    Julia (mammilade)
    Juli 16, 2015 at 6:39 pm

    Liebe Sammy,

    da lasse ich schon mal meine ganze Fantasie spielen, mache die Augen zu und TANZE!
    ° ° ° °

    Liebe Grüße
    Julia

  • Reply
    alex
    Juli 16, 2015 at 6:30 pm

    Yep, das ist ganz wichtig und die Phantasie hat mich schon so manches mal an meinem Zopf aus dem Sumpf gezogen, gepaart mit Optimismus, ein schönes Paar. Ich mag auch deshalb so gerne diy weil da hat man dann länger von, als vom kaufen allein, vom Plan bis zur Ausführung. Der Spruch passt zu mir, mach ich so,deshalb will ich gerne bitte gewinnen. ☺ Ach. und frech sollste sein, hab ich heute gelernt ☺ l.g Alex

  • Reply
    Anonymous
    Juli 16, 2015 at 4:03 pm

    Hallo,

    ich finde da hast du wirklich recht. Fantasie ist wichtig im Leben und kann
    sehr entspannend sein. :)

    Liebe Grüße
    Fatma

  • Leave a Reply