DIY

Alle Vögel sind schon da …

… alle Vögel, aaaaaalllleeeee ;) Gerade war ich auf der Suche nach einer netten Überschrift und bin über das alte Kinderlied gestolpert. Süßer Text übrigens, richtig positiv! Vor allem die dritte Strophe gefällt mir… weil nämlich: egal, wie bescheiden das Leben manchmal so ist, mit Humor kriegt man es irgendwie immer hin:

Was sie uns verkünden nun,
nehmen wir zu Herzen:
Wir auch wollen lustig sein,
lustig wie die Vögelein,
hier und dort, feldaus,
feldein, singen, springen, scherzen.

So, zurück zum Thema – ach so, nee, hatte ja noch gar nicht damit angefangen ;) Ok, also HIN zum Thema. Ich zeige euch heute nach dem Geduldspiel des Muttertagkranzes mal eine ganz ganz schnelles DIY, das aber trotzdem wirklich was her macht – nämlich dieses selbstbemalte Vogel-Kissen:

kissen-selber-bedrucken

Man sieht ähnliche Vogel-Illustrationen ja gerade immer mal wieder, auf Teekannen bekannter Marken und sonstwo… bin nicht so der Desinger-Marken-Kenner, aber ihr wisst bestimmt, was ich meine ;) Ich kam aber ganz anders auf die Idee – nämlich durch mein Lieblingsshirt des letzten Sommers von NOA NOA:

tshirt-selber-bedrucken

Ich habe die Vögel also einfach abgemalt und zwar mit diesem Stift KLICK auf dieses 50×50 Kissen von IKEA KLICK.

Und damit ihr es auch möglichst einfach habt – habe ich euch hier  eine SCHABLONE_PDF gemacht! Ihr müsst die Datei nur in 100%-Größe auf ein A4-Blatt ausdrucken, dann mit einer Nagelschere die Vögel ausschneiden, das Blatt dann mittig auf die Kissenhülle legen und losmalen. Is ja einfacher als Malen nach Zahlen, oder? Und schon nach wenigen Minuten heißt es dann: Aaaaalle Vögel sind schohon da, alle Vögel, aaaaallleeeee! Ob sie bei euch auch so viel in der Gegend herumflattern wie bei mir?

Hier sind sie nämlich dauern auf Wanderschaft… hier im Schlafzimmer:

kissen-diy-vögel

Inzwischen sind sie auf die Terrasse geflattert und bleiben dort den Sommer über:

palletten-couch-diy

Und selbst auf diese Kaffeetasse haben sie es schon geschafft! Ach nee… das war was anderes ;) Andere Vogelschar, anderes DIY. Davon erzähle ich euch dann demnächst mal ;)

tasse-bemalen

Sodele, das war es schon für heute! Viel Spaß beim Speed-Basteln,

Eure Sammy

 

 

10 Comments

  • Reply
    Anika
    Mai 17, 2015 at 3:40 pm

    Liebe Sammy,
    vielen Dank für die tolle Idee und die Schablone. Gesehen, verliebt und direkt umgesetzt.
    Lg Anika

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Mai 18, 2015 at 9:50 am

      Ach wie schön! Würde gerne dein Ergebnis sehen ;) Bist du bei Insta? LG

  • Reply
    Lady Susan T.
    Mai 8, 2015 at 2:15 am

    Schöne Idee Sammy, und so kann ein vorher recht langweiliges Shirt schnell und einfach aufgepeppt werden. Was ich dank Dir schon wieder alles vor habe…. Nur wann umsetzen???? Tolle Ideen und schön sie hier immer nachlesen zu können!!! LG Sanne

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Mai 8, 2015 at 7:20 pm

      Tja Sanne, du bist einfach zu viel unterwegs ;) Danke für dein Kommentar und lg (vermutlich in die Luft ;))

  • Reply
    Steffi
    Mai 7, 2015 at 9:10 am

    Hammer ! Vor allem das t Shirt

  • Reply
    Nora
    Mai 6, 2015 at 5:46 pm

    Liebe Sammy, ich finds total klasse, dass du deine Bastelideen hier teilst! Die Schablone kommt wie gerufen. Hab gestern erst Kissenhüllen zum Selbergestalten bestellt ;-)
    Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Nora

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Mai 6, 2015 at 6:07 pm

      Hey cool, Nora, das freut mich ;) Danke! Bist du eigentlich DIE Nora, der ich schon Illustrationen geschickt habe? ;)

      • Reply
        Nora
        Mai 6, 2015 at 6:31 pm

        Genau die bin ich ;-)

        • sammydemmy
          Reply
          sammydemmy
          Mai 6, 2015 at 6:48 pm

          wusst ich es doch ;) freut mich, dass du auch hier vorbei schaust! wie heißt du nochmal auf Insta?

          • Nora
            Mai 7, 2015 at 4:39 pm

            Nora_Exercise ;-)
            Meine Seite ist noch recht mager. Wird sich aber noch ändern.

    Leave a Reply