*** Werbung*** Ja, is denn heut scho Weihnachten? Fühlt sich an, als hätte jemand den Herbst vorgespult… in vier Wochen ist verrückterweise der erste Advent. Und darum ist jetzt – Zeitraffer-Gefühl hin oder her – der richtige Moment für mein Adventskalender-DIY, das ich euch gern in diesem und im kommenden Blogpost zeigen möchte. Heute geht es erst einmal um den Inhalt des Kalenders, also um die 24 kleinen Geschenke – schwierig genug ist es ja immer, einfallsreiche, und nicht langweilige Mini-Ideen zu finden. Einer der wenigen Online-Shops, die sich diesbezüglich schon immer richtig etwas haben einfallen lassen, ist für mich www.design3000.de. Ihr könnt euch also vorstellen, dass ich echt happy war, als gerade Design3000 mich gefragt hat, ob ich für eine schöne Adventskalender-Idee mit ihnen kooperieren möchte. Ähhh…. lasst mich kurz überlegen….JA. ;) Ich zeige euch hier also stolz meine 24 Mini-Präsent-Favoriten, die ich für den diesjährigen Adventskalender an meinen Freund herausgesucht habe. Vorher ganz schnell eine Preview auf den kommenden Blogpost – da werde ich euch zeigen, wie ihr meine Lotto-Adventskalender-Kugel nachmachen könnt:

adventskalender_lottokugeln

Gefällt er euch? Dann schaut in ein paar Tagen wieder hier vorbei ;) Bis dahin gibt es jetzt erst mal ein paar süße Ideen für den Inhalt. In meinem Fall ist der Adventskalender wie gesagt für meinen Freund – es sind aber auch viele Sachen dabei, die man genauso gut an die Freundin oder Mama verschenken könnte. Los geht’s!

adventskalender_füllen01

1.-3. Gummi-Bierchen. Die fand ich ja so cool, dass ich sie gleich dreimal im Kalender verteilen werde. Perfekt, wenn der Freund auch noch ein großer Bier-Fan ist. KLICK!

adventskalender_befüllen02

4. Cafémaker-Geschirrtuch. Ihr fragt euch, wieso ich einem Mann ein Geschirrtuch schenke? Weil er gern alle möglichen Kaffee-Zubereitungsformen macht und hier alle Mischverhältnisse von Latte Macchiato bishin zu Caffè Americano abgedruckt sind. KLICK!
5. Pasta-Geschirrtuch. Ihr fragt euch, wieso ich einem Mann NOCH ein Geschirrtuch schenke? Weil ich den I-love-Pasta-Aufdruck so schön fand, und ich soll ja schließlich auch ne Freude an meinem Geschenk haben ;)) KLICK!
6. Kreidetafel-Tasse mit Stift und Schwamm. Damit ich ihm jeden Morgen eine Nachricht hinterlassen kann – oder er mir. KLICK!
7. Party-Glas-Marker. Nie wieder Weinglas-Verwechslungen bei schönen Abenden mit vielen Gästen. Und süß aussehen tun sie auch  noch. KLICK!

adventskalender_befüllen_03

8. Pasta-Kochbox. In der Box sind 39 Pasta-Rezeptkärtchen inklusive Einkaufsliste – Wunschkärtchen mit in den Supermarkt nehmen und fertig. Super praktisch für Kochfans und Pastafans ;) KLICK!
9. Winterlicher Früchte-Tee. Geht zum Entspannen immer! KLICK!
10. Bier-Kühler. Wie ging es bisher bloß ohne? Er hatte immer nur Weinkühler! *SCHOCK*. KLICK!
11. Herz-Bonbons. Einfach süß und total schön verpackt im Weckglas, das man hinterher zum Basteln verwenden kann ;)) KLICK!

adventskalender_inhalt_4

12. Handy-Reinigungspad in Herzform. Okay… wenn ihm das zu kitschig sein sollte, dann gehört es mir ;) Wir haben letztes Jahr eigentlich ausgemacht, dass der diesjährige Adventskalender zur Hälfte ihn und zur Hälfte mich beschenken soll. Hab ich seitdem nichts mehr davon gehört – daher ab und an ein kleines Geschenk von mir für mich ;) KLICK!
13. Handy-Mini-Ständer. Find ich voll praktisch, wenn man auf dem Handy Videos anschauen will.  KLICK!
14. Eine Tüte Licht. Einfach schön für gemütliche romantische Winterabende und davon gibt es hoffentlich dieses Jahr viele. KLICK!
15. Feuer-Selbermacher. Ist doch jetzt echt mal sehr männlich oder? Fast schon archaisch ;)) KLICK!

adventskalender_inhalt_5

16. Büro Stempelmix. Ist sogar ein „Gefällt mir“-Stempelchen mit dabei – aber auch Alltagstauglicheres ;) Kann man als Selbständiger gut gebrauchen. KLICK!
17. „Merry Christmas“ Teig-Stempel. Zusammen gemütlich Plätzchen backen ;))) KLICK!
18. Kuss-Spenderbox. Find ich ne total süße Idee, nen Knutscher-to-Go ;) KLICK!
19. Süßigkeiten-Schneemann Kit. Falls es wieder mal keinen ordentlichen Schnee geben sollte – wir können trotzdem nen Schneemann selber bauen ;) KLICK!
20. One Long-Island-Ice-Tea. Einer seiner liebsten Cocktails – mal schauen, ob er auch aus der oneglass-Packung schmeckt. KLICK!

adventskalender_inhalt_6

21. Küchenpflaster. Da mein Freund bei uns der Chefkoch ist, braucht er so etwas wirklich dringend ;) Und Pflaster haben wir sonst nie im Haus – wird also Zeit! KLICK!
22. Nikolaus aus der Dose. Er darf austrinken, ich nehme mir die Verpackung als Deko… süüüüüß! KLICK!
23. Witziges Spültuch. „Schatz, sag etwas Schmutziges!“ – „Küche.“ ;)) KLICK!
24. Wundertüte für Sterneköche. Tja, was da wohl drin ist? Bleibt bis zum 24. ne Überraschung – auch für mich! KLICK!

Sooooo! Das war es auch schon mit meinen 24 Geschenken. Ich bin gespannt, ob sich mein Freund freuen wird… neugierig ist er zum Glück nicht, daher wird er auch bis zum ersten Dezember nicht hier auf den Blog schauen ;) Vielleicht war ja auch die ein oder andere Idee für euren Adventskalender dabei? HIER geht’s zu noch vielen weiteren Mini-Geschenkideen und HIER zu schönen Weihnachtsgeschenken von Design3000. Und jetzt zeige ich euch hier noch ein paar Detail-Aufnahmen, damit ihr auch die gute Qualität der Produkte seht:

idee_für_adventskalender

inhalt_adventskalender

befüllen_adventskalender

kleine_geschenke

adventskalender_inhalt_idee

stempel_plätzchen

geschenk_nikolaus

Und vergesst nicht in ein paar Tagen wieder reinzuschauen, wenn ich euch mein Lottokugel-Adventskalender-DIY zeige ;)

Eure Sammy